logo

 

Willkommen auf der Homepage des DC Wild Animals

Tipp 1: Fotogalerie mit weit über 1'000 Fotos klick

Tipp 2: Weltrekord im 24h Highscore Dart klick

Tipp 3: Der Dartclub stellt sich vor klick

Tipp 4: Ein Gruss im Gästebuch hinterlassen klick

 

Navigation

Sponsoren

Vielen herzlichen Dank für Ihre Sponsorenbeiträge:

Probst Décolletage, Utzenstorf (Merci Heinz)

Jolanda Ernst, Utzenstorf

Schütz Schreinerei, Wiler

Melusina Tierarztpraxis, Utzenstorf

Coop, Bern

Rita Krähenbühl

Namen in Reihenfolge ihres Einganges

Dartgames

Dec
26th

Weltrekord vom 29./30. April '06

Hallo Dartfreunde

So schnell werden wir dieses Wochenende wohl nicht vergessen, wenn überhaupt!!!

Weltrekord im 24h Highscore-Dart

Während 24h haben Pädu, Chief, Tschogi und Zeli eine Zähigkeit an den Tag gelegt, welche wirklich fast nur von "wilden Tieren" zu erreichen ist. Der Durchhaltewille der Jungs war schon beeindruckend! Halt eben ein Weltrekord-Team...

Der zu schlagende Rekord lag bei 1'120'427 Punkten, was einem Stundendurchschnitt von 46'684 Punkten entspricht. Während der ganzen 24h wurde dieser Wert nur gerade 4 Mal nicht erreicht, und das innerhalb der letzten sechs Stunden. Ansonsten wurde immer ins Plus geschaufelt!

Der Höchstwert wurde in der ersten Stunde mit 76'878 Punkten erreicht, der Tiefstwert in der 22. Stunde mit 41'123 Punkten.

Interessant auch die Anzahl geworfener Darts. Während in der 1. Stunde noch 3'120 Darts geworfen wurden, reichte es in der 22. Stunde immerhin noch auf 2'040 Darts. Auffallend ist die letzte Stunde. Mit 3'050 Darts ist sie nahezu identisch mit der ersten Stunde. Da haben sich die Jungs nochmal gehörig zusammengerissen. Respekt!

Schlussendlich summierte sich der Vorsprung auf satte 239'223 Punkte. Somit wurde der alte Rekord förmlich pulverisiert und die Bestmarke auf 1'359'650 Punkte hinaufgeschraubt! (Steigerung um über 20%)

Während des ganzen EAvents waren Gäste, Freunde, Bekannte oder Verwandte in der Chief's 5-er Bar anwesend und sorgten für die nötige Unterstützung. An dieser Stelle auch der Dank an die fleissigen Schreiber und das Barteam für den tollen Support!

Nebst Zeitung und Fernsehen (Telebielingue) interessierte sich auch unser Stapi Boris Banga für den Anlass. Nach Bekanntgabe des neuen Weltrekords spendierte er spontan eine Lokalrunde und nahm später sogar noch selbst die Darts zur Hand. Über das spielerische Können des Stapi's schweigt sich der Schreiber aus. Die Mitgliedschaft im DC Wild Animals wurde ihm jedenfalls angeboten, soviel sei gesagt :-)

Das Endergebnis wurde bis zum Schluss geheimgehalten. Wir haben sogar abgemacht, dass die Weltrekordler nicht über den Stand informiert werden. Aufgrund dessen konnte man die Anspannung kurz vor der Bekanntgabe förmlich in der Luft greifen!

Wohl eine der berührendsten Momente durften wir nach der offiziellen Bekanntgabe des Weltrekords erleben. Soviel Emotionen, Glück und Erleichterung über das Erreichen des gesteckten Zieles habe ich persönlich selten erlebt. Alles lag sich in den Armen und die Tränen der Freude flossen überall. Ein ergreifendes Erlebnis, Gänsehaut pur!

Märsu

Nachtrag: Offizielle Bestätigung des Weltrekords am 16. Juni 2006 Recordholders.org

 

Zu guter Letzt noch einige statistische Einzelheiten, weiter unten findet ihr noch Tabellen zum anklicken:

Es wurde(n):

- 1'359'650 Punkte erreicht (Weltrekord!)

- 61'490 Darts geworfen

- 22, 11 Punkte pro Dart erzielt

- ein Gesamtgewicht von ca 1'045 kg Darts geworfen (über eine Tonne!)

- eine Flugdistanz von ca 135 km zurückgelegt

- rund 100 km Fussstrecke von den Spielern zurückgelegt

Punktevergleich über 24h

Punkte pro Stunde Erzielte Punkte pro Stunde

Verlauf des Vorsprungs Verlauf des Vorsprungs

 

Sponsoren für den Weltrekord-Event:

- Othmar Seiler & Sportplay für das kostenlose Zurverfügungstellen der Dartgeräte

- Go Fast Sports für die Energie-Getränke der Spieler

- Telebielingue für die Kurzreportage

- Radio 32 für das Kurzinterview

- Pressebericht auf Grenchen.net

- Infoblatt

- Fotogallerie

- Weltrekordversuch vom 22./23. Oktober 2005

Dec
26th